X

dass oder das?

Weil sie gleich ausgesprochen werden, verwechselt man sie: dass und das. A: Auf das wir gesund bleiben! B: Auf dass…

Gernod Dudda

ß oder ss?

1996 wurde ß durch ss ersetzt, aber nicht überall. Nur nach einer von drei Regeln schreibt man seitdem ss. Regel…

Gernod Dudda

Entgelt oder Endgeld?

Dieses Wort sorgt immer wieder für Verwirrung. Wurde es aus Ende und Geld zusammengesetzt? Oder steckt etwas anderes dahinter?

Gernod Dudda

Omelett oder Omelette?

Wie schreibt man das aus den Französischen eingewanderte Wort omelette bei uns? Und mit welchem Artikel?

Gernod Dudda

Cappuccinos oder Cappuccini?

Kaum ein Kaffeegetränk ist bei uns so beliebt wie der Cappuccino. Wie bestellt man mehrere Tassen?

Gernod Dudda

dämlich

Woher kommt eigentlich das Wort dämlich?

Gernod Dudda

Spam

Gernod Dudda

Abonnement oder Abbonnement?

Gernod Dudda

ß als Großbuchstabe

Gernod Dudda

downgeloadet oder gedownloadet?

Gernod Dudda

Diese Website benutzt Cookies.

Siehe Datenschutzerklärung